Training

Trainingszeiten

Wir bieten ein Erwachsenen- und ein geführtes Jungendtraining an.

Jugendtraining: Dienstag von 18:00 bis 19:30 Uhr

Nach 19:30 Uhr kann immer auch am Herrentraining teilgenommen werden.
Kein geführtes Jugendtraining an Feiertagen, in den Schulferien oder in der Sommerpause!


Erwachsenentraining: Dienstag ab 19 Uhr, Freitag ab 18 Uhr

Beim Erscheinen vor 19 Uhr am Dienstag, wird der Erwachsenenspieler vom Trainer ins Jugendtraining integriert!
Während der Spielbetriebspause, vom 1. Mai bis 15. August, findet das Erwachsenentraining auf Absprache durch die WhatsApp-Gruppe statt.

Jugendtraining

Das Jugendtraining findet in dem Zeitraum vom ersten Dienstag nach den Sommerferien, bis zum letzten Dienstag vor den Osterferien statt. Im Regelfall werden die Einheiten von zwei Trainern geleitet, die jeweils die Hälfte der Jugendlichen betreuen. Als Trainingshilfen stehen uns verschiedene Spielgeräte, unter anderem ein Tischtennisroboter, zur Verfügung. 

In der Sommerpause, ab den Osterferien bis zum Ende der Sommerferien, können Jugendliche am freien Erwachsenentraining teilnehmen, welches auf Zuruf in unserer WhatsApp-Grupppe organisiert wird.

Uns ist der Zusammenhalt und das Miteinander der Jugend und der Erwachsenen ein besonderes Anliegen. Deswegen dürfen engagierte Jugendliche auch zusätzlich am Erwachsenentraining teilnehmen. Auch bringen sich weitere Erwachsene zusäztlich im Jugendtraining ein, sodass ein fließender Übergang zwischen dem Jungend- und Erwachsenentraining besteht.

Probetraining

Interessierte Spieler(innen) jeden Alters und aller Spielstärken sind herzlich willkommen, die Mannschaften zu ergänzen und / oder am gemeinsamen Training teilzunehmen. Kommt einfach zu den Trainingszeiten vorbei oder meldet euch bei mir, wenn ihr noch Fragen zum Training oder zu unseren Verein habt.

Ludwig Ramsauer

Spiellokal

Unser Spiellokal befindet sich in der Sporthalle der Astrid-Lindgren-Schule:

Schulstraße 10
84056 Rottenburg an der Laaber

Einfach dort auf dem großen Parkplatz der Schule parken und rechts am Schulgebäude, den gepflasterten Weg entlang, bis zur Turnhalle gehen.