Saisonende 2023 / 2024

Gar nicht mal so schlecht...

Für alle drei Mannschaften des TTC Rottenburg ist die Saison 2023/2024 nun beendet.

Man ist zufrieden mit den Ergebnissen, die im Großen und Ganzen den Erwartungen bei Saisonbeginn entsprechen.

Rottenburgs Erste Mannschaft konnte die Spielzeit mit einem 7:3 Erfolg gegen die DJK Altdorf V abschließen, der Verbleib in der Bezirksklasse B ist mit einem soliden siebten Platz gesichert, man ist sogar mit Platz 5 punktgleich. Das Ziel Klassenerhalt ist somit mehr als deutlich erreicht.

Die Zweite hatte sich zwar etwas mehr von der Saison erhofft, ist aber mit dem fünften Platz in der Bezirksklasse C auch nicht ganz unzufrieden, da zu berücksichtigen ist, dass man leider überwiegend nicht mit der Stammbesetzung antreten konnte, sondern bei zwei Drittel aller Spiele auf Aushilfe angewiesen war.

Die neu gegründete Dritte Mannschaft hat ihre erste Saison in der Bezirksklasse D hinter sich. Hier ging es vor allem darum, dass der eigene Nachwuchs Erfahrungen im Erwachsenenbereich sammelt und neue Vereinsmitglieder zum ersten Mal Ligaluft schnuppern. Die Erwartungen wurden durchaus übertroffen, weil die Dame und die Herren und Jungs mit einem Sieg und drei Unentschieden mehr erreicht haben, als zu Beginn zu erwarten war. Da zur nächsten Spielzeit 2024/2025 eine Bezirksklasse E neu eingeführt wird, muss die Dritte als Tabellenletzte zwar absteigen, aber bei der gezeigten Leistung lässt ein baldiger Wiederaufstieg mit Sicherheit nicht lange auf sich warten.

Der TTC Rottenburg wünscht allen Mitgliedern und Aktiven eine erholsame und verletzungsfreie Sommerpause, ab September 2024 greifen wir wieder mit voller Kraft an.