Spielberichte Zweite und Dritte

Erster Sieg für Rottenburgs Dritte !!!

Die Dritte Mannschaft des TTC Rottenburg kann den ersten Sieg dieser neuen Mannschaft feiern. Denkbar knapp, aber hochverdient und hart erkämpft stand es zum Schluss auswärts beim TSV Mamming IV 6:4 für die Rottenburger Cracks. Nach Doppeln und den ersten Einzeln lag man schon mit 4:2 in Führung, ehe in der zweiten Einzelrunde Erwin Bachhuber mit seinem zweiten Sieg Punkt 6 und somit den Erfolg sicherte. Ebenfalls maßgeblich dazu beigetragen hat Jens Jakobi, der im ersten Einzel einen 0:2 – Satzrückstand aufholen und schließlich mit 3:2 die Partie für sich und das Team entscheiden konnte.

Rottenburgs Zweite hat sich nach der herben 2:8 Niederlage in Teisbach berappelt und empfing zuhause den Tabellenzweiten TSV Marklkofen III. Trotz verlorener Eingangsdoppel gab man nicht auf, lag aber nach den ersten Einzeln immer noch mit 2:4 zurück, nur Pritsch und Hanke punkteten. In der zweiten Einzelrunde jedoch gelang es Rottenburg, alle vier Partien für sich zu gewinnen und mit 6:4 den Spieltag erfolgreich abzuschließen.

Die Erste trat ihre Begegnung in Kronwinkkl aufgrund vieler Spielerausfälle nicht an, auch aus den anderen Mannschaften konnte leider nicht ausgeholfen werden. Der Klassenerhalt ist jedoch sicher.