Erste, Zweite und Dritte

Alle drei Mannschaften wieder aktiv

Die Dritte Mannschaft des TTC Rottenburg ist nun auch wieder im Spielbetrieb. Im ersten Rückrundenmatch empfing man zuhause die DJK SV Furth IV. Zwar musste man sich mit 3:7 geschlagen geben, den Nachwuchsspielern Jan Hagelsieper und Korbinian Huber gelang jedoch jeweils ein Sieg gegen deutlich höher bepunktete Gegner.

Die Erste Mannschaft wurde als Gast vom TV Geisenhausen begrüßt. Gegen die tabellarisch besser platzierten Gastgeber zeigte Rottenburgs Erste eine klasse Leistung und gewann hochverdient mit 7:3. Damit ist ein Abstieg theoretisch nur noch dann möglich, wenn die Erste alle vier verbleibenden Spiele mit 0:10 verlieren würde.

Den größten Erfolg des vergangenen Spieltages konnte Rottenburgs Zweite Mannschaft verbuchen. Man hatte mit dem TSV Bayerbach III den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast. Nach langer Zeit wieder in voller Mannschaftsstärke, legte Rottenburg los wie die Feuerwehr und gewann beide Eingangsdoppel. Nach den ersten vier Einzelpartien war der Weg zur Überraschung bereitet, nachdem Kuchheuser, Hanke und Schwierz ihre Spiele gewannen und mit dem 5:1 Zwischenstand mindestens das Unentschieden nicht mehr zu nehmen war. Für das Gelingen der Überraschung und den Sieg sorgte dann Thomas „Hank“ Hanke, indem er nach einem spannenden Kampf gegen Manfred Mayer 3:2 gewann und somit für einen 6:4 Erfolg gegen den Tabellenersten sorgte.