, Schwierz Andreas

Spende mit Herz

Raiffeisenbank unterstützt Kampf gegen Parkinson Rottenburg.

Die Raiffeisenbank Landshuter Land eG zeigt soziales Engagement und fördert den Tischtennisverein Rottenburg (TTC) mit einer Spende in Höhe von 500€. Die Zuwendung ermöglicht die Errichtung des ersten Parkinsonstützpunkts im Landkreis Landshut in Zusammenarbeit mit dem Verein PingPongParkinson e.V.

Die Spendenübergabe erfolgte in Anwesenheit von Michael Zierer, Leiter der Parkinson-Gruppe und Andreas Schwierz, dem 1. Vorstand des TTC Rottenburg. Geschäftsstellenleiter Markus Stiglmaier überreichte die Spende und betonte die Bedeutung des Projekts für die lokale Gemeinschaft.

Michael Zierer, selbst von Parkinson betroffen, setzt sich leidenschaftlich dafür ein, Menschen mit ähnlichem Schicksal wieder in die Mitte der Gesellschaft zu integrieren. Gemeinsam Tischtennis spielen erweist sich dafür als gute Möglichkeit und ganz nebenbei werden auch noch die Symptome gelindert.

Der Parkinsonstützpunkt öffnet ab sofort jeden Samstag von 10 bis 12:30 Uhr. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des TTC Rottenburg: www.ttc-rottenburg.de.

Die Raiffeisenbank Landshuter Land eG unterstreicht mit dieser Spende ihr Engagement für soziale Projekte und die Förderung der Lebensqualität in der Region. Parkinsonbetroffene und ihre Angehörigen erhalten dank dieser Unterstützung eine wichtige Anlaufstelle für Austausch und gemeinsame Aktivitäten.