, Hanke Thomas

Spielbericht Zweite

Zweite erkämpft ersten Rückrundensieg

Die Reise führte bis zum Tabellenletzten TSV Marklkofen V, ehe der Zweiten Mannschaft des TTC Rottenburg der erste Punktgewinn in der Rückrunde gelang.

Doch die Gastgeber machten es den Rottenburgern nicht leicht. Rottenburg, wieder verletzungs- und krankheitsgeschwächt mit zwei Ersatzspielern, musste hart kämpfen.

Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1.

Nachdem Kuchheuser sein Einzel überraschend verlor, musste sich auch der zweite Ersatz, Andreas „Baumi“ Baumgartner, trotz einer anfänglichen 2:0-Satzführung mit 2:3 geschlagen geben, dadurch ging Marklkofen sogar mit 3:2 in Führung.

Aber nur kurz und einmalig, denn danach zeigte Rottenburg eine gute kämpferische Leistung, vor allem die beiden Ersatzspieler, voran Fabian Neumaier, glänzten, Neumaier gewann beide seiner Einzel und sicherte somit einen 7:3 Erfolg für Rottenburg.