, Hanke Thomas

Spielberichte Erste und Zweite

Rückrundenauftakt nicht wirklich geglückt

Rottenburgs Erste und Zweite Mannschaft starteten in die Rückrunde der Saison 2023/2024.

Die Erste empfing die TG Landshut 1861, legte gut los und führte nach Doppeln und der ersten Einzelrunde bereits mit 5:1, musste jedoch in der zweiten Einzelrunde 4 teils knappe Niederlagen einstecken und sich am Schluss mit einem 5:5 Unentschieden begnügen.

Der nächste Spieltag bescherte der Ersten dann eine 10:0 Schlappe auswärts bei der DJK Landshut III. Landshut war einfach zu stark, es gab für die Erste nichts zu holen.

Die Zweite Mannschaft begrüßte den TSV Kronwinkl IV in Rottenburg. Die Gäste gewannen mit 6:4, da Thomas „Hank“ Hanke und Andi Schwierz es versäumten, in ihren jeweils zweiten Matches die Punkte zu sichern. Hank verlor nach 1:2 Satzrückstand knapp in der Verlängerung des fünften Satzes, Schwierz lag schon 2:0 vorne, ehe er sich im fünften Satz geschlagen geben musste