, Hanke Thomas

Spielberichte alle Teams

Nur Zweite punktet zum Ende der Vorrunde

Zum Abschluss der Vorrunde in der Saison 2023/2024 mussten die Erste und Dritte Mannschaft des TTC Rottenburg noch einmal deutliche Niederlagen einstecken.

Mit zwei Ersatzspielern trat die Erste als Gast bei der SV Gündlkofen IV an und verlor klar mit 1:9. Ob die Rottenburger mit den Stammspielern Weinberger und Metschnabl mehr herausgeholt hätten, verbleibt im Reich der Spekulationen, die Nachrücker Pritsch und Hanke zeigten aber eine gute Leistung, obwohl es nicht für einen Spielgewinn reichte. Am 12.01.2024 geht es für die Erste in die Rückrunde.

Nichts zu holen gab es für die Dritte, die auswärts beim TV Geisenhausen II mit 0:10 unterlag. Die Dame, die Herren und die Jugendlichen der Dritten Mannschaft des TTC haben nun bis Ende Februar Zeit, aus den Erfahrungen ihrer ersten Spielzeit Nutzen zu ziehen und diesen dann in der Rückrunde umzusetzen.

Sehr erfolgreich hingegen beendet Rottenburgs Zweite die Vorrunde. Bei den letzten beiden Begegnungen konnte man klar gewinnen. Zuhause gegen den Tabellenletzten TSV Marklkofen V gab es ein deutliches 10:0, danach ging es nach Bonbruck, wo man die zweite Mannschaft des Gastgebers ebenfalls klar mit 7:3 besiegen konnte. Die Zweite schließt vor Weihnachten als Tabellendritter ab und startet am 19.01.2024 in die Rückrunde.