Spielbericht Zweite und Dritte

Punktloser Spieltag für Rottenburg

Rottenburgs Zweite musste am vergangenen Wochenende die dritte Niederlage dieser Saison hinnehmen. Als Gast des TSV Marklkofen III unterlag man deutlich mit 3:7.

Wie am Spieltag zuvor musste die Zweite auch in Marklkofen krankheitsbedingt mit Ersatz auflaufen, und dem TSV Mamming III, der kommenden Freitag zu Gast in Rottenburg ist, kann man auch nicht in voller Personalstärke entgegentreten. Somit wird der Kampf um den Klassenerhalt wieder etwas heißer.

Keine Sorge um den Klassenerhalt muss sich Rottenburgs Dritte machen, da es in der Bezirksklasse D keinen Abstieg gibt. Angetreten, um Spielerfahrung im Ligabetrieb zu sammeln, wissen die Dame und die Herren und Nachwuchsspieler der Dritten aber, wie sie Niederlagen einzuordnen haben. So auch das 1:9 gegen den TSV Bayerbach IV, jedoch konnte Arne Waalwijk an diesem Abend seinen ersten Punktspielsieg feiern. Allerdings täuscht das Ergebnis über den Spielverlauf hinweg, da man es fünf Mal in den Entscheidungssatz schaffte, jedoch nur Waalwijk den finalen fünften Satz gewinnen konnte.